Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

über mich

über mich
  • 2003-2005 Ausbildung Pferdephysiotherapie am DIPO
  • 2008 Pferdeakupunktur  (Fernstudium)
  • 2013 Manuelle Therapie der Pferdewirbelsäule
  • 2014/ 2015 Beraterin für Pferdefuttermittel
  • 2015 Manuelle Therapie der vorderen Gliedmaßen
  • 2015 Manuelle Therapie der hinteren Gliedmaßen
  • 2015 Matrix-Rhythmus Therapie Pferd und Hund
Seit meiner Kindheit habe ich immer wieder Kontakt mit Pferden gehabt und lernte schon mit 8 Jahren das Reiten. Dank meiner vielen Pflegepferde und später auch eigenen Pferde, habe ich viel Erfahrung im Umgang mit diesen wunderbaren Geschöpfen. Ich habe das Reitabzeichen und das Longierabzeichen der Klasse 3. Auf Turnieren konnte ich unsere Pferde erfolgreich bis Klasse L vorstellen.
Nach großen Schwierigkeiten, mit Rückenproblemen und Widersetzlichkeiten beim Reiten unseres ehemaligen Voltigierpferdes, konnte mir weder mein derzeitiger Trainer noch mein Tierarzt weiterhelfen und ich fing an, nach anderen Therapiemöglichkeiten und Reitweisen zu suchen. So bin ich zur Pferdephysiotherapie gekommen und dachte, das ist genau das Richtige für mich. Begann die 2-jährige Ausbildung beim DIPO und schloss diese mit erfolgreicher Prüfung 2005 ab. Nachdem ich mit Hilfe der Physiotherapie, den Gesundheitszustand unseres Pferdes verbessert hatte, brauchte ich noch eine Alternative zu meiner bisherigen Reitweise, denn diese gefiel unserem Pferd gar nicht mehr und es kam wieder zu neuen Muskelverspannungen. Zum Glück traf ich auf Alex Seeland. Sie stellte mit mir gemeinsam unsere Pferde auf die Klassische Dressur nach Philippe Karl um. Seit diesem Zeitpunkt laufen unsere Pferde wieder freudiger.
 
Copyright 2018. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü